Umflort die Banner, entblößt die Häupter und senkt die Schwerter!

 

Es ist für uns eine traurige Pflicht Euch mitteilen zu müssen, dass unser  

 

                    Baron Ritter Pedicus der Nomade von Marleanien

                                         Träger des Ursippenordens

                                             profan Klaus Kopelke

 

am 4ten im Ostermond a.U. 165 im 88sten Lebensjahr den einsamen Ritt in die lichten Gefilde Ahallas angetreten hat.

Rt. Pedicus kam a.U. 140 durch den Rt O’Wey zu unserem Bund im h.R. Brucsella, wurde a.U.142 dort zum Junker erhoben und a.U. 144 in der Pertha Australika (416) zum Rt Strat – Ego geschlagen. Widrige Umstände erzwangen seinen Austritt aus unserem Bund.  Weil sich aber das schlaraffische Toxin aus seinem Körper nicht mehr entfernen ließ, kam es folgerichtig nach einer zweiten Pilger- und Prüflingszeit zum Wiedereintritt a.U. 154 und zum erneuten Ritterschlag am 30. Wonnemond a. U. 155 – seither trug er den Namen Rt Pedicus der Nomade von Marleanien. Noch vor wenigen Wochen war er überglücklich darüber, dass Rt Salomon, der ihn damals im h. R. Pertha Australica zum Ritter schlug, nunmehr anlässlich seiner Ursippenfeier die Lobrede gehalten hat.

Ritter Pedicus ist nach seinem Umzug von Australien aus dem dortigen Reych Pertha Australika zu uns ins Reych Sugambria gekommen und hat sich in kurzer Zeit in seiner freundlichen und gleichzeitig bescheidenen Art schnell in unserem Reych als gern gesehener Freund eingefunden. Er versah die Ämbter des Truchsesses und - wenn auch sehr selten - das eines Zinkenmeisters. Als Truchsess prägte er ein eigenes Ritual, das vom Reychmit großem Vergnügen angenommen wurde und sicher weiter gepflegt wird. Immer wieder überraschte er uns, wenn er auswendig Werke des ES Palmström zitierte, legendär war sein Vortrag der australischen „Nationalhymne“.  

Obwohl er in der letzten Zeyt gesundheitlich eingeschränkt war, ist er doch fast regelmäßig zu den Sippungen gekommen, nicht ohne Sorge zu tragen, dass ein Schlaraffenfreund ohne Benzinross mit ihm in die Spielmannsburg einreyten konnte.  Ein echter Freundschaftsdienst, typisch für unseren Rt Pedicus. 

Wir werden ihn in treuer Erinnerung behalten. und seiner bei der Ahallafeyer im Windmond a.U. 165 besonders gedenken.

Die Beisetzung wird voraussichtlich erst im Wonnemond a.U. 165 erfolgen.  Sobald das Reych Kenntnis dazu erhält werden wir diese weitergeben.

  Mit wehmutsvollem Trauerlulu

               

        Das Oberschlaraffat                                     Das Kantzlerambt

 

  gegeben auf der Spielmannsburg    am 12 ten Tage des Ostermonds a.U. 165

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Oberscharaffat                                                                                       Das Kantzerambt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rt Thai-Pan der Ost-West-Verbindende  ist weiter fahrend gemeldet gen Lüneburg

 

 

 

Schlaraffen  lest! Noch immer gültig!

Natürlich dürft Ihr, wenn es Euch denn unbedingt so ist, während der Sippung fotografieren und Euch Erinnerungsbilder mit in die Heimburgen nehmen.


Hauptsache, das fotografieren geschieht diskret und stört niemanden beim fröhlichen Sippen.


Bedenket aber Eines:  Wollt Ihr das fotografische Ergebnis Eurer Bemühungen in irgendeiner Form anderen zugänglich machen (z.B. in sozialen Netzwerken, im Internet) oder in „Der Schlaraffia Zeyttungen“ oder anderen Druckmedien zum Abdruck bringen, so vergesst nicht, unbedingt die Zustimmung der Abgelichteten für die Veröffentlichung einzuholen!

Und noch etwas – das „Mitschneiden“ auch von Teilen der Sippung zur Erstellung von Videos oder ähnlichem sollte ganz unterbleiben! Und natürlich gilt auch bei uns der Paragraf 40 des Spiegels.

Wir danken Euch, dass Ihr Selbstverständliches beachten wollt.

Eure Sugambria

 





Passworthilfe:
Name: Allmutter
Passwort: Vorsitzender ASR